Polizei sucht Zeugen nach Wohnhausbrand in Rostock - Steintor-Vorstadt

Rostock: Ermittlungen nach Brand in Carport - Verdacht auf Brandstiftung
Rostock (ots) – Bei der Ankunft der ersten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr wurden zwei in einem Carport geparkte Fahrzeuge in Flammen vorgefunden. Trotz zügiger Löschmaßnahmen konnte das Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus nicht verhindert werden. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.
Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung der Feuerwehr Rostock.
Die Polizei hat bereits Ermittlungen zur Ursache des Brandes eingeleitet. Heute waren sowohl ein Brandursachengutachter als auch die zuständigen Ermittler vor Ort. Nach bisherigem Stand der Untersuchungen besteht der Verdacht auf vorsätzliche Brandstiftung. Der entstandene Schaden beläuft sich derzeit auf schätzungsweise 1.000.000 Euro.
Die Polizei ruft dringend Zeugen auf, die relevante Hinweise zum Brand geben können. Personen, die Beobachtungen gemacht haben oder in der Umgebung des Brandortes etwas Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich sofort mit dem Kriminaldauerdienst der Polizei unter der Telefonnummer 0381 4916-1616, einer anderen Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de in Verbindung zu setzen.