Porschefahrer nimmt Linienbus die Vorfahrt - Passagierin stürzt nach Gefahrenbremsung und verletzt sich

Landkreis Rostock/Güstrow
(ots) - Den bisherigen Ermittlungen zufolge war der Fahrer eines schwarzen Porsches auf der Neuen Straße unterwegs und bog nach links in die Eisenbahnstraße ein. Dabei übersah er einen Linienbus, der aus der Eisenbahnstraße kam und in Richtung Schwaaner Straße weiterfahren wollte. Um eine Kollision mit dem Porsche zu verhindern, musste der 58-jährige Busfahrer eine Notbremsung durchführen. Dabei stürzte eine 45-jährige Passagierin im Bus und zog sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in das KMG Klinikum gebracht.
Der Fahrer des Porsches verließ den Unfallort unerlaubt. Zeugenaussagen zufolge handelte es sich bei dem Fahrer um einen älteren Mann, der eine schwarze Jacke und einen Schal trug. Auf dem Beifahrersitz soll sich eine ältere Frau befunden haben. Weitere Details zu den Insassen sind derzeit nicht bekannt.
Die Kriminalpolizei in Güstrow ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht. Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum möglichen Unfallverursacher geben können, sich zu melden. Hinweise werden von der Polizei in Güstrow unter der Telefonnummer 03843 - 2660, über die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.