Täter auf frischer Tat auf Firmengelände gestellt - Ermittlungen dauern an

Vorfall auf Firmengelände in Rostock: Tatverdächtiger gefasst
Rostock (ots) – Zwei Männer wurden gestern verdächtigt, sich unerlaubt auf einem Firmengelände in der Neptunallee aufzuhalten. Die Polizei reagierte sofort und durchsuchte das Gelände intensiv.
Dabei konnte ein 45-jähriger Mann als Tatverdächtiger identifiziert werden, der zunächst versuchte, sich vor den Einsatzkräften zu verstecken. In der Nähe des Tatorts fanden die Beamten ein Fahrzeug, das dem 45-Jährigen zugeordnet werden konnte. Bei Durchsuchung des Fahrzeugs entdeckten die Einsatzkräfte Betäubungsmittel und eine Schreckschusswaffe, die anschließend sichergestellt wurden.
Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Rostock war vor Ort und führte eine Spurensicherung durch. Die Ermittlungen dauern an und konzentrieren sich auch auf den zweiten Tatverdächtigen, dessen Beteiligung noch geklärt werden muss. Es wird geprüft, ob die verdächtigten Personen möglicherweise für weitere Diebstähle auf dem Gelände verantwortlich sind.
Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Informationen zum zweiten Tatverdächtigen liefern können, werden dringend gebeten, sich unter der Nummer 0381 4916-1616 mit dem Kriminaldauerdienst Rostock, einer anderen Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de in Verbindung zu setzen.