Verkehrsunfall mit 6-jährigem Jungen - Polizei sucht beteiligte Fahrzeugführerin

Rostock (ots)
Aktuellen Informationen zufolge war ein Junge zusammen mit einer Freundin und einem angeleinten Hund unterwegs, als der Hund plötzlich losriss und davonlief. Der Junge folgte dem Hund, überquerte dabei eine Straße und stieß mit einem von links kommenden Auto zusammen. Durch den Zusammenprall fiel er zu Boden.
Nach ersten Berichten stiegen die Fahrerin und der Beifahrer des Autos aus, um sich nach dem Wohl des Jungen zu erkundigen und den Hund einzufangen. Der Junge versicherte den Erwachsenen zunächst, dass es ihm gut gehe. Trotz dieser Äußerungen verließen die Erwachsenen die Unfallstelle, ohne Polizei oder Rettungskräfte zu benachrichtigen.
Später wurde der Junge ärztlich untersucht und musste aufgrund mehrerer Prellungen und Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Kriminalpolizei in Rostock hat nun die Ermittlungen aufgenommen und fordert die Fahrerin des Autos dringend auf, sich zur Klärung des Unfallhergangs zu melden.
Auch Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben oder Informationen zum Fahrzeug oder den Beteiligten geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0381 / 4916 - 1616 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Die Polizei betont, dass Kinder im Straßenverkehr oft unerwartet handeln und aufgrund ihres eingeschränkten Sichtfelds sowie mangelnder Gefahreneinschätzung besonders gefährdet sind. Daher gibt die Polizei folgende Hinweise zum richtigen Verhalten bei einem Unfall mit Kindern: