Polizei sucht Zeugen nach Sachbeschädigungen an Fahrzeugen

Fahrzeugvandalismus in Stralsund: Polizei sucht Zeugen
Stralsund (ots) - Zwischen Sonntagabend und Montagmorgen wurden mehrere Fahrzeuge im Weidendamm beschädigt. Insgesamt vier Autos wiesen Kratzspuren auf ihren Motorhauben auf, die vermutlich mit einem unbekannten Werkzeug verursacht wurden. Der voraussichtliche Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.
In der Mühlenstraße kam es ebenfalls zu Vandalismus: Ein BMW wurde zwischen Samstagabend und Sonntagvormittag erheblich beschädigt. Auch hier sind Kratzer im Lack, besonders auf der Motorhaube, festzustellen. Der Schaden wird in diesem Fall auf etwa 6.000 Euro geschätzt.
Es besteht die Möglichkeit eines Zusammenhangs zwischen den beiden Vorfällen, den die Ermittlungsbehörden derzeit prüfen. Beide Fahrzeuggruppen waren auf öffentlichen Parkplätzen abgestellt, und die Täter sind bislang unbekannt.
Die Polizei ruft die Bevölkerung zur Mithilfe auf und ist auf der Suche nach Zeugen, die relevante Informationen zu diesen Vorfällen oder den Tätern geben können. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Polizeihauptrevier Stralsund unter der Telefonnummer 03831/28900 oder über die Onlinewache der Polizei unter www.polizei.mvnet.de in Verbindung zu setzen.