Diebesbande in Neubrandenburg gestellt

Polizei stoppt mutmaßliche Diebesbande in Neubrandenburg
Neubrandenburg (ots) - Eine fünfköpfige Gruppe, bestehend aus einer 22-jährigen Frau und vier Männern im Alter von 25 bis 43 Jahren, wurde von der Polizei auf einem Parkplatz in der Demminer Straße angehalten, nachdem sie mit einem polnischen Fahrzeug vom Tatort geflüchtet war.
Die Polizisten entdeckten im Kofferraum des Wagens eine ungewöhnlich große Menge an Lebensmitteln sowie Spirituosen, Kaffeepackungen, Kosmetikartikel und Waschmittel. Auch diverse Werkzeuge wurden gefunden. Die Beamten beschlagnahmten die Gegenstände vor Ort, da sie als mutmaßliches Diebesgut im geschätzten Wert von 1.300 Euro gelten.
Die Verdächtigen, alle polnische Staatsangehörige, wurden für die Dauer weiterer polizeilicher Maßnahmen vorübergehend in Gewahrsam genommen. Zusätzlich zur Anzeige wegen Ladendiebstahls stellte die Polizei fest, dass der 37-jährige Fahrer ohne Führerschein unterwegs war und unter dem Einfluss berauschender Substanzen stand. Die Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei Neubrandenburg weitergeführt.