Polizeibekannter Mann behindert den Verkehr und landet anschließend in Gewahrsam

Polizeibekannter Mann leistet Widerstand nach Gefahrenbremsung
Malchin (ots) - Zeugen berichteten, dass sie gezwungen waren, eine Gefahrenbremsung durchzuführen, um eine Kollision mit einem plötzlich auftauchenden Fußgänger zu vermeiden.
Zwischen den Beteiligten kam es daraufhin zu einem kurzen Streitgespräch, nach dem der Störer mit einem Fahrrad den Ort verließ.
Polizisten des Reviers Malchin konnten den beschriebenen Mann in der Nähe der Postkreuzung ausfindig machen und stellten fest, dass es sich um einen 51-jährigen, bereits polizeibekannten Deutschen aus der Region handelte.
Während der anschließenden Personenkontrolle widersetzte sich der Mann mehrfach den Beamten und beleidigte sowie bedrohte sie.
Aufgrund dieser Umstände wurde der Verdächtige am Mittwochabend in Gewahrsam genommen. Eine Atemalkoholüberprüfung ergab einen Wert von 1,56 Promille.
Der 51-Jährige wurde am Morgen aus dem Gewahrsam entlassen. Gegen ihn wurden mehrere Anzeigen erstattet, darunter wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.