Haftbefehl vollstreckt - Reise endet in der Justizvollzugsanstalt

Mann muss für knapp 16 Monate ins Gefängnis
Bunde (ots) - Ein italienischer Staatsbürger muss eine Reststrafe von knapp 16 Monaten in Haft antreten. Der 53-jährige Mann reiste am Mittwochnachmittag mit seinem Auto aus den Niederlanden nach Deutschland ein, wobei sein Fahrzeug gegen 15:35 Uhr im Rahmen der aktuell wieder eingeführten Binnengrenzkontrollen auf der Rastanlage Bunderneuland an der Autobahn 280 angehalten und überprüft wurde.
Empfohlener externer Inhalt:
Opinary GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Opinary GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Bei der Kontrolle der Personalien stellte sich heraus, dass ein Haftbefehl der zuständigen Staatsanwaltschaft gegen ihn vorlag. Der Mann war zuvor aufgrund mehrerer Sexualdelikte von einem Gericht verurteilt worden. Nach Festnahme durch die Polizei wurde er nach den notwendigen polizeilichen Maßnahmen in die nahegelegene Justizvollzugsanstalt überstellt.