Bundespolizei Flughafen Hannover: Drei Haftbefehle auf einem Flug vollstreckt

Hannover (ots)
Bei der Einreisekontrolle aus Pristina wurde zuerst ein 63-jähriger Mann gefasst. Er war aufgrund eines Haftbefehls der Staatsanwaltschaft Hannover gesucht, da er eine Ordnungswidrigkeit nicht beglichen hatte. Nach Zahlung der offenen Summe von 195 Euro bei der Bundespolizei konnte der Mann seine Heimreise antreten.
Ein weiterer Reisender, ein 32-jähriger Mann, wurde ebenfalls bei der Kontrolle überprüft. Auch gegen ihn lag ein Haftbefehl vor, da er eine Geldstrafe nicht vollständig bezahlt hatte. Er war wegen fahrlässiger Trunkenheit am Steuer und Fahren ohne Fahrerlaubnis zu einer Geldstrafe von 50 Tagessätzen à 30 Euro verurteilt worden. Die noch ausstehenden 24 Tagessätze in Höhe von 1.440 Euro beglich er umgehend bei den Beamten, um einer Haftstrafe zu entgehen.
Auch ein 37-jähriger Mann wurde festgenommen, da gegen ihn ein Haftbefehl bestand. Das Amtsgericht Hannover hatte ihn wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu 15 Tagessätzen à 30 Euro verurteilt. Die offenen sieben Tagessätze in Höhe von 420 Euro zahlte er nach, um die Angelegenheit zu klären. Alle drei Männer konnten nach der jeweiligen Begleichung ihrer Geldstrafen die Weiterreise antreten.