Bundespolizei Flughafen Hannover: Vier Haftbefehle am Flughafen Hannover vollstreckt

Hannover (ots) - Vorfälle bei der Einreisekontrolle
Bei der Einreisekontrolle am Flughafen wurden mehrere Personen angetroffen, die aufgrund offener Haftbefehle gesucht wurden.
Ein 52-jähriger Mann, der von der Staatsanwaltschaft Dresden wegen nicht bezahlter Strafe und Verfahrenskosten in Höhe von insgesamt 1.427,50 Euro gesucht wurde, konnte seine Schulden vor Ort begleichen und seine Reise fortsetzen.
Am Abend versuchte ein 60-jähriger Mann nach Izmir zu reisen, doch bei der Kontrolle stellte die Bundespolizei fest, dass die Staatsanwaltschaft Braunschweig wegen einer Ordnungswidrigkeit einen Haftbefehl gegen ihn ausgestellt hatte. Der Mann stand vor der Wahl, vier Tage Haft zu verbüßen oder eine Geldstrafe von 200 Euro zu zahlen. Er entschied sich, den fälligen Betrag von insgesamt 232 Euro inklusive Kosten zu begleichen, was ihm die Ausreise ermöglichte.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden zwei Frauen im Alter von 35 und 28 Jahren, die nach Antalya ausreisen wollten, von der Bundespolizei kontrolliert. Bei dieser Kontrolle stellte sich heraus, dass beide Frauen von der Staatsanwaltschaft Kiel wegen Betruges gesucht wurden. Um einer Verhaftung zu entgehen, beglichen sie ihre jeweils offenen Beträge vor Ort und konnten ihre Reise fortsetzen.