Fortbildung zum "Fachberater Hochwasser"

© Während der Ausbildung
Während der Ausbildung
In den vergangenen drei Tagen fand im Feuerwehrhaus im Herzog-Ernst-Ring eine Fortbildung zum Thema Hochwasserbekämpfung statt.
Fortbildung für die Celler Feuerwehr
Celle (ots) - Eine kürzlich durchgeführte Fortbildung durch einen externen Anbieter richtete sich an Teilnehmer aus verschiedenen Regionen und beinhaltete die Ausbildung von fünf Fachberatern für die Celler Feuerwehr.
Die Schulung umfasste Themen wie allgemeine Grundlagen, strategische Ansätze, rechtliche Aspekte, meteorologische Einflüsse, Deichverteidigung, mobile Schutzsysteme und Objektschutz.
Das Ziel dieser Ausbildung bestand darin, die Feuerwehr Celle in die Lage zu versetzen, qualifiziertes Personal in spezifischen Einsatzsituationen einzusetzen, das dem Einsatzstab fundierte Lageeinschätzungen geben, geeignete Maßnahmen vorschlagen sowie den Einsatz von Personal und Material planen kann.
Quelle: dpa/Text bearbeitet mit KI durch freenet (weitere Infos)