Person in Stacheldrahtzaun verfangen - aufwendige Rettung am Dienstagabend

Frau aus Stacheldrahtzaun gerettet: Eingehende Rettungsaktion in Celle
In Celle kam es zu einem ungewöhnlichen Rettungseinsatz: Eine Frau geriet im Bereich des Freitagsgrabens in einen Stacheldrahtzaun und konnte sich nicht eigenständig aus ihrer misslichen Lage befreien.
Die Freiwillige Feuerwehr Altenhagen setzte gemeinsam mit dem Rettungsdienst alles daran, die Frau sicher zu befreien. Mit Hilfe eines Bolzenschneiders wurde der Stacheldraht vorsichtig entfernt, um sie zu befreien.
Anschließend wurde die Frau behutsam auf ein Spineboard und eine Schaufeltrage gebettet, um den Druck vom Körper zu nehmen. Nachdem die Kleidung vollständig entfernt wurde, konnte die Frau aus ihrer misslichen Lage befreit werden.
Erfreulicherweise war sie in der Lage, selbständig zum Rettungswagen zu gehen, wo sie zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht wurde.
Über die genaue Ursache des Unfalls sowie über mögliche Verletzungen konnte die Feuerwehr keine Auskunft geben. Am Einsatz beteiligt waren die Ortsfeuerwehr Altenhagen, der Brandmeister im Einsatz sowie der Rettungsdienst und die Polizei.