Schuppen in Vollbrand

Brand in Massivbau-Schuppen: Schnell reagiert
Celle (ots) - Auf ihrem Weg zum Einsatzort bemerkten die Einsatzkräfte bereits eine erhebliche Rauchentwicklung. Bei ihrem Eintreffen bestätigte sich die ursprüngliche Alarmierung: Ein in Massivbauweise errichteter Schuppen stand lichterloh in Flammen. Der etwa 10 x 6 Meter große Bau befand sich direkt neben einem Wohnhaus. Glücklicherweise waren keine Personen in Gefahr.
Während der Löscharbeiten wurden zwei Trupps unter Atemschutz, jeweils ausgestattet mit einem C-Rohr, eingesetzt. Dadurch konnte eine Ausbreitung des Feuers auf das benachbarte Wohnhaus erfolgreich verhindert werden. Nach den Löscharbeiten wurden umfassende Nachlöscharbeiten durchgeführt. Zur Ursache des Brands konnte die Feuerwehr keine Angaben machen.
Während dieser Maßnahmen wurde die Feuerwehr Celle ein weiteres Mal alarmiert: Nur wenige Straßen weiter musste im Rahmen eines Rettungsdiensteinsatzes eine Tür geöffnet werden. Dazu wurde ein Fahrzeug aus dem laufenden Einsatz freigestellt.
Die Einsatzkräfte vor Ort bestanden aus der Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache, unterstützt von der Logistik-Gruppe der Wehr, dem Rettungsdienst und der Polizei.