Gemeldeter Zimmerbrand schnell unter Kontrolle

Brand in Hannoveraner Wohnung schnell unter Kontrolle
In einer Wohnung in Hannover kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einem kleineren Brand. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und mehrere Kleintiere aus der Wohnung retten, darunter drei Schildkröten und einen Hamster. Glücklicherweise wurden keine Menschen verletzt.
Die Regionsleitstelle Hannover reagierte auf eingehende Notrufe und entsandte in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Löschzug der Berufsfeuerwehr, Unterstützungskräfte der freiwilligen Feuerwehr Linden sowie den Rettungsdienst zum Pfarrlandplatz.
Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, hatten die Bewohner die Wohnung bereits sicher verlassen. Die Feuerwehr begann sofort mit der Brandbekämpfung unter Einsatz eines C-Rohrs.
Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde der Bereich mit einer Wärmebildkamera untersucht, um sicherzustellen, dass keine weiteren Glutnester vorhanden waren. Zur Ursache des Brandes konnte die Feuerwehr keine Angaben machen.
Der Einsatz, bei dem insgesamt 9 Fahrzeuge und 30 Einsatzkräfte beteiligt waren, endete gegen 01:00 Uhr. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben.