Zwei Einsätze für die Feuerwehr am Dienstagmittag

Feuerwehreinsatz in Sottrum: Unfall und Suizidgefahr
Sottrum (ots) - In Sottrum ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen einem Elektroauto und einem Lastwagen, bei dem Betriebsmittel austraten, die von der Feuerwehr aufgenommen wurden. Während die Einsatzkräfte zu dieser Unfallstelle ausrückten, erhielten sie über Funk eine weitere Meldung: In der Bahnhofstraße drohte eine Person, von einem Gebäude zu springen.
Sofort alarmierte die Ortsfeuerwehr Sottrum zusätzliche Einsatzkräfte. Zwei Fahrzeuge wurden zur Unfallstelle am Umspannwerk geschickt, während zwei weitere Fahrzeuge in die Bahnhofstraße ausrückten. Zudem wurde die Feuerwehr Rotenburg mit ihrem Höhenrettungssatz zur Unterstützung angefordert.
Glücklicherweise konnte die gefährdete Person davon überzeugt werden, nicht zu springen. Es kam zu keinen Verletzungen und die Einsatzkräfte konnten die Bahnhofstraße schnell verlassen, um Unterstützung an der Unfallstelle auf der B75 zu leisten.
Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Sottrum mit vier Fahrzeugen und rund 20 Feuerwehrleuten, der Gemeindebrandmeister, sowie die Polizei und der Rettungsdienst. Die Feuerwehr Rotenburg und der Rettungsdienst konnten ihre Einsätze in der Bahnhofstraße abbrechen. Die genaue Schadenshöhe des Unfalls auf der B75 ist der Feuerwehr nicht bekannt.