Aurich - Zeugen gesucht / Aurich - Taschendiebe im Supermarkt / Wiesmoor - Farbschmierereien / Südbrookmerland - Unfall auf Kreuzung

Zwischenfall im Landkreis Aurich: Radfahrer belästigt Spaziergängerin
Im Landkreis Aurich ereignete sich ein Zwischenfall, bei dem eine 66-jährige Frau mit ihrem Hund auf einem Waldweg zwischen der Straße des Handwerks und dem angrenzenden Waldgebiet unterwegs war. Ein Fahrradfahrer soll mit hoher Geschwindigkeit auf sie zugefahren sein und sie anschließend verbal angegriffen haben. Berichten zufolge stieg der Radfahrer von seinem Fahrrad ab und schob das Vorderrad gegen das Bein der Frau, bevor er seine Fahrt in Richtung Straße des Handwerks fortsetzte. Der mutmaßliche Täter wird als etwa 20 Jahre alt, 1,68 Meter groß und kräftig beschrieben, trug eine dunkle Mütze, eine schwarze Jacke und ein Tuch, das sein Gesicht teilweise verdeckte. Höchstwahrscheinlich handelte es sich bei dem Fahrrad um ein hochwertiges schwarzes E-Bike mit breiten Reifen und einem kleinen Rahmen. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 04941 606215.
Aurich: Taschendiebe schlagen in Supermarkt zu
In einem Supermarkt auf der Wallinghausener Straße in Aurich sind am Mittwoch Taschendiebe aktiv gewesen. Zwischen 9.45 Uhr und 10.15 Uhr stahlen Unbekannte die Geldbörse einer 86-jährigen Frau. Die Diebe nutzten die erbeutete EC-Karte, um kurz darauf eine erhebliche Menge Bargeld von einem Geldautomaten abzuheben. Die Polizei ermittelt in diesem Fall.
Wiesmoor: Farbvandalismus in der Nacht
In Wiesmoor kam es in der Nacht zu Mittwoch zu Vandalismus in Form von Farbschmierereien. An der Hauptstraße beschädigten Unbekannte die Scheibe eines Imbisses mit weißer Sprühfarbe. Außerdem wurde ein paar Häuser weiter ein Postkasten beschmiert. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 04944 914050 entgegen.
Verkehrsunfall in Südbrookmerland
Am Mittwoch kam es auf der Auricher Straße (B 72) in Südbrookmerland zu einem Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger Autofahrer überfuhr gegen 14.35 Uhr eine rote Ampel und stieß mit einer 51-jährigen Fahrerin eines VW zusammen, die aus der Ekelser Straße auf die Bundesstraße einfahren wollte. Die VW-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen, und ihr Fahrzeug war so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Die Polizei hat die Unfallermittlungen aufgenommen.