Gefährdung des Straßenverkehrs - Geschädigte gesucht

Älterer Herr verursacht beinahe Unfälle in Braunschweig
Ein älterer Herr alarmierte die Polizei in Braunschweig, nachdem er mit einem schwarzen Opel eine auffällige Fahrt unternahm. Er fuhr zunächst auf der Kastanienallee in Richtung Ebertallee, setzte seine Fahrt über den Messeweg und die Berliner Straße fort, bevor er schließlich auf der Querumer Straße von der Polizei gestoppt wurde. Durch durchgeführte Tests erhärtete sich der Verdacht, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand.
Besonders auf der Ebertallee, in Höhe des Prinzenparks, fiel er durch extreme Schlangenlinien auf und geriet dabei in den Gegenverkehr, was fast zu einer Kollision mit einem geparkten Fahrzeug führte. An der Kreuzung Messeweg/Berliner Straße wechselte er abrupt den Fahrstreifen, was den Fahrer eines silbernen Autos zu einer Gefahrenbremsung zwang, um eine Kollision zu vermeiden.
Die Polizei sucht nun den Fahrer des silbernen Fahrzeugs sowie weitere Zeugen und mögliche Geschädigte, die sich bitte beim Polizeikommissariat Nord unter der Telefonnummer 0531 476 3315 melden sollen.