Verkehrsunfall in Timmerlah

Zeugen gesucht nach schwerem Verkehrsunfall in Timmerlah
Am frühen Abend des 18. März 2025 ereignete sich auf der Kirchstraße in Timmerlah ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 44-jährige Frau aus Braunschweig schwer verletzt wurde.
Die Frau war mit ihrem VW UP! unterwegs in Richtung Klein Gleidingen, als ein 53-jähriger Fahrer mit seinem Mazda aus der entgegengesetzten Richtung kam. In einer Kurve kurz vor dem Ortsausgang kam es fast zu einem frontalen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Die 44-Jährige erlitt zunächst lebensgefährliche Verletzungen, wurde jedoch erfolgreich von alarmierten Rettungskräften reanimiert und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Ihr Zustand hat sich inzwischen stabilisiert.
Der Fahrer des Mazda trug ebenfalls leichte Verletzungen davon und erhielt vor Ort medizinische Versorgung. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschäden und mussten abgeschleppt werden.
Der Verkehrsunfalldienst führte die Unfallaufnahme durch und zog auch einen Sachverständigen zur Auswertung von Unfallspuren hinzu.
Um den Hergang des Unfalls weiter zu klären, werden Zeugen gesucht. Hinweise können an den Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0531/476-3935 gegeben werden.