Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Kindes

Zeugenaufruf: Verkehrsunfall mit 10-jährigem Mädchen
Am Dienstagmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Salzdahlumer Straße, in der Nähe der Haltestelle Bebelhof in Braunschweig. Eine 37-jährige Frau aus Braunschweig war mit ihrem Seat stadtauswärts auf der linken Spur unterwegs, als ein Bus auf dem rechten Fahrstreifen an der Haltestelle hielt. Während die Autofahrerin mit reduzierter Geschwindigkeit am Bus vorbeifuhr, trat plötzlich ein junges Mädchen auf die Fahrbahn. Dabei wurde das Mädchen von dem Außenspiegel des Fahrzeugs gestreift.
Die Fahrerin stoppte sofort, um sich zu vergewissern, dass dem Kind nichts passiert war. Das Mädchen versicherte ihr jedoch, dass es unverletzt sei und keinen Einsatz von Polizei oder Krankenwagen benötige. Sie gab ihr Alter mit 10 Jahren an und setzte anschließend ihren Weg in die Borsigstraße fort.
Die 37-jährige Fahrerin informierte daraufhin den Verkehrsunfalldienst über den Vorfall. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass das Mädchen möglicherweise doch verletzt wurde, wird versucht, sie ausfindig zu machen, insbesondere da sie in Richtung Bebelhof unterwegs war und möglicherweise dort wohnt. Ebenso werden weitere Zeugen gebeten, sich zu melden, falls sie den Unfall beobachtet haben.
Informationen nimmt der Verkehrsunfalldienst telefonisch unter der Nummer 0531/476-3935 entgegen.