Pressemeldung der PI Cloppenburg/ Vechta

Cloppenburg/Vechta: Polizei ermittelt bei mehreren Vorfällen
Schaden durch Brand einer Europalette in Cloppenburg
Am Samstag, den 17. Mai 2025, entzündete sich aus bisher ungeklärten Gründen eine Europalette im Innenhof eines Restaurants auf der Straße "Auf dem Hook" in Cloppenburg. Das Feuer konnte schnell von Einsatzkräften des DRK gelöscht werden, wobei auch die Feuerwehr Cloppenburg mit zwei Fahrzeugen und zwölf Feuerwehrleuten im Einsatz war. Der entstandene Sachschaden ist gering. Zeugen werden gebeten, sich bei der Cloppenburger Polizei mit Hinweisen zu melden.
Fahren ohne Fahrerlaubnis in Cloppenburg
Am Freitag, den 16. Mai 2025, kontrollierte die Polizei um 09:58 Uhr in der Fußgängerzone in Cloppenburg einen 37-jährigen Fahrer eines Kleinkraftrads aus Emstek. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann ohne die nötige Fahrerlaubnis unterwegs war. Die Weiterfahrt wurde umgehend untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Verkehrsunfallflucht in Garrel
Am 15. Mai 2025 um 07:40 Uhr befuhr eine 20-jährige Autofahrerin aus Garrel die Garreler Straße, als ihr ein Fahrzeug in einer Linkskurve zu weit auf ihrem Fahrstreifen entgegenkam. Sie musste ausweichen, um eine Kollision zu verhindern, und beschädigte dabei den Außenspiegel ihres Fahrzeugs an einem Straßenschild. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Zeugen werden gebeten, Hinweise an die Garreler Polizei zu übermitteln.
Zweiter Fall von Unfallflucht in Garrel
Zwischen Freitag, den 16. Mai 2025, 08:30 Uhr und 13:00 Uhr, wurde ein ordnungsgemäß abgestellter Volvo XC 60 in der Hauptstraße in Garrel von einem unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Auch hier sucht die Polizei in Garrel nach Zeugen des Vorfalls.
Verkehrsunfallflucht in Essen (Oldenburg)
Am Freitag, den 16. Mai um 16:09 Uhr, wollte eine 52-jährige Fahrerin rückwärts aus einer Parklücke in der Langen Straße in Essen (Oldenburg) ausfahren, wobei sie einen ordnungsgemäß geparkten Pkw übersah und kollidierte. Der Sachschaden wird auf etwa 4000 Euro geschätzt. Die Unfallverursacherin verließ den Unfallort ohne ihre Daten zu hinterlassen, trotz Ansprache einer Zeugin.
Weitere Unfallflucht in Cloppenburg
Am gleichen Tag, Freitag, den 16. Mai um 13:30 Uhr, wurde ein geparkter VW Tiguan im Soestenweg in Cloppenburg beim Ausparken von einem bislang unbekannten Fahrer beschädigt. Der Schaden beträgt rund 1000 Euro. Hinweise zu diesem Vorfall nimmt die Polizei Cloppenburg ebenfalls gerne entgegen.
Für alle Vorfälle bitten die zuständigen Polizeidienststellen um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.