Brand im Dachgeschoss eines Wohnhauses in Beverstedt - Keine verletzten Personen - Vermutlich drei Katzen im Feuer umgekommen - Haus derzeit nicht bewohnbar

Brand in Beverstedt: Feuer zerstört Dachgeschoss eines Wohnhauses
Cuxhaven (ots) - Am Mittwoch, dem 2. April 2025, ereignete sich gegen 07:40 Uhr ein Brand im Dachgeschoss eines Wohnhauses in der Straße Am Felde in Beverstedt.
Das Feuer, das vermutlich durch einen technischen Defekt in der Küche des Dachgeschosses ausgelöst wurde, konnte von der Bewohnerin nicht eigenständig gelöscht werden. In der Folge breitete sich der Brand auf das gesamte Dachgeschoss aus.
Glücklicherweise gelang es den Bewohnern sowohl des Dachgeschosses als auch der Erdgeschosswohnung, das Gebäude rechtzeitig und unverletzt zu verlassen. Die Feuerwehr konnte den Brand letztlich unter Kontrolle bringen und löschen, jedoch ist das Haus vorerst unbewohnbar.
Traurigerweise verloren drei Katzen der Bewohner ihr Leben, während andere Tiere aus dem Gebäude flüchten konnten. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 300.000 Euro geschätzt, und ersten Ermittlungen zufolge deutet nichts auf fremde Einwirkung hin. Die Ursache des Feuers wird weiter untersucht.