Mehrere Verkehrsunfälle im gesamten Landkreis, teilweise mit Verletzten - Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss und/oder zunächst geflüchtet

Verkehrsunfälle im Landkreis Cuxhaven am Wochenende
Cuxhaven (ots) - Am vergangenen Wochenende ereigneten sich im gesamten Landkreis mehrere Verkehrsunfälle, bei denen teilweise die Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss standen oder sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernten. Mehrere Personen erlitten Verletzungen.
Unfallflucht an der Anschlussstelle Uthlede
In den frühen Morgenstunden des Samstag (22.03.2025) informierte ein Zeuge die Polizei gegen 04:20 Uhr über eine Unfallflucht im Bereich der Anschlussstelle Uthlede an der Autobahn 27. Ein 21-jähriger Mann aus Celle war dabei mit seinem Auto von der Straße abgekommen und gegen die Leitplanke geprallt, bevor er seine Fahrt bis nach Uthlede fortsetzte. Bei der Unfallaufnahme fiel den Beamten starker Alkoholgeruch bei dem Fahrer auf. Ein Alkoholvortest zeigte einen Wert von über 1,1 Promille. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Erneuter Vorfall in Cuxhaven
Am Samstagmorgen (22.03.2025) wurde der Polizei gemeldet, dass ein 29-jähriger Mann aus Cuxhaven stark alkoholisiert mit seinem Auto unterwegs sei. Gegen 05:10 Uhr konnte ein Streifenwagen das beschriebene Fahrzeug ermitteln. Der Fahrer stand offensichtlich unter starkem Alkoholeinfluss, ein Alkoholvortest ergab fast 2 Promille. Zusätzlich wurde ein frischer Unfallschaden an seinem Wagen entdeckt, der zu einer Verkehrsunfallstelle an der Brockeswalder Chaussee passte, bei welcher Verkehrsschilder einer Verkehrsinsel überfahren worden waren. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde eingezogen.
Zusammenstoß in Hagen im Bremischen
Am Sonntagmorgen (23.03.2025) ereignete sich in Hagen im Bremischen gegen 09:45 Uhr ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Bundesstraße/Wulsbütteler Straße. Eine 54-jährige Frau aus Bremen wollte mit ihrem Auto die Bundesstraße überqueren, übersah jedoch möglicherweise aufgrund der tiefstehenden Sonne die Vorfahrt eines Fahrzeugs einer 36-jährigen Frau aus Ritterhude. Beide Fahrzeuge kollidierten, was zu leichten Verletzungen beider Fahrerinnen führte. Sie wurden zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden hochwertigen Fahrzeuge erlitten erhebliche Schäden, der Gesamtschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.
Motorradunfall auf der Straße Börsten
Am Sonntagnachmittag (23.03.2025), gegen 16:00 Uhr, kam es zu einem weiteren Unfall auf der Straße Börsten in Hagen, bei dem ein 17-jähriger Jugendlicher alleinbeteiligt mit seinem Motorrad stürzte und schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen erlitt.