Verkehrsunfall auf der L128 zwischen Wollingst und Osterndorf

Schwerer Verkehrsunfall auf der L128 zwischen Wollingst und Osterndorf
Am 9. April 2025 ereignete sich gegen 12:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der L128 zwischen Wollingst und Osterndorf. In den Unfall verwickelt waren ein Pkw und ein Traktor mit Anhänger.
Der Wagen wurde von einem 89-jährigen Mann aus Bad Bederkesa gesteuert, der bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen erlitt und ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Der Fahrer des Traktors, ein 27-jähriger Mann aus Beverstedt, zog sich hingegen nur leichte Verletzungen zu.
Der Vorfall ereignete sich, als der Pkw-Fahrer aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem entgegenkommenden Traktor kollidierte. Der Traktorfahrer konnte den Zusammenstoß nicht verhindern. Der Pkw wurde daraufhin in den rechten Seitenbereich geschleudert und kam schließlich im Straßengraben zum Stillstand. Auch der Traktor verließ die Fahrbahn und blieb im Seitenraum stehen.
Der 89-jährige Pkw-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden. Beide Fahrzeuge erlitten erheblichen Sachschaden, der in die mittlere fünfstellige Höhe geht.
Zur Durchführung der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die L128 komplett gesperrt werden. Insbesondere die Bergung des landwirtschaftlichen Zuges gestaltete sich schwierig, da ein Hinterrad abgerissen war. Die Sperrung wird voraussichtlich noch mehrere Stunden andauern. Die Straßenmeisterei Hagen hat eine Umleitungsstrecke eingerichtet und ausgeschildert.