Widerstand, Beleidigungen und Bedrohungen gegenüber Polizeibeamten nach Sachbeschädigungen in Dorum-Neufeld

Polizeieinsatz in Dorum-Neufeld: Aggressiver Mann in Gewahrsam genommen
Cuxhaven (ots) - Am Mittwochabend, dem 19. März 2025, wurden die Einsatzkräfte des Polizeikommissariats Geestland gegen 22:46 Uhr zu einem Vorfall in der Straße Kajediek in Dorum-Neufeld gerufen.
Dort hatte ein 31-jähriger Mann in seiner Wohnung sowie an der Haupteingangstür des Mehrparteienhauses erhebliche Sachbeschädigungen verursacht.
Aufgrund seines weiterhin äußerst aggressiven Verhaltens vor Ort wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Dabei zeigte er Widerstand gegenüber den Beamten, die glücklicherweise unverletzt blieben.
Zusätzlich beleidigte und bedrohte er die Polizisten auf das Übelste und spuckte sie an. Da er vermutlich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Der Mann sieht sich jetzt mit mehreren strafrechtlichen Vorwürfen konfrontiert.