Autobahnkommissariat Ahlhorn: Alkoholisierter Fahrzeugführer verursacht mehrere Beinaheunfälle / Zeugenaufruf

Verkehrsvergehen: Riskante Fahrmanöver auf B 212 und Autobahn
Delmenhorst (ots) - Ein Pkw verursachte auf der B 212 in Richtung der Autobahn 28 mehrere riskante Fahrmanöver. Der 20-jährige Fahrer aus Bremen fiel auf der Weiterfahrt sowohl auf der A 28 als auch auf der A 1 durch deutlich überhöhte Geschwindigkeit und starkes Schlingern auf. Dadurch bestand mehrmals das Risiko von Kollisionen mit Schutzplanken und anderen Verkehrsteilnehmern.
Anhaltezeichen des nachfolgenden Funkstreifenwagens ignorierte der Fahrer. Erst in der Gemeinde Stuhr/Brinkum gelang es den Beamten, das Fahrzeug zu stoppen. Der junge Mann versuchte zu Fuß zu fliehen, wurde jedoch kurz darauf festgenommen.
Bei ihm wurde Alkoholgeruch wahrgenommen und ein Atemalkoholtest ergab 0,89 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein des Mannes auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Missachtung von Anhaltezeichen eingeleitet.
Die Beifahrerin, 20 Jahre alt und Fahrzeughalterin, war nüchtern und verfügte über eine gültige Fahrerlaubnis. Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer oder Zeugen, sich unter der Telefonnummer 04435-93160 zu melden.