Autobahnpolizei Ahlhorn: Auffahrunfall auf der Autobahn 1 im Bereich Harpstedt mit drei beteiligten Pkw +++ Vier Personen verletzt

Verkehrsunfall führt zu erheblichem Stau und Verletzungen
Delmenhorst (ots) – Auf der Richtungsfahrbahn Osnabrück kam es wegen einer Baustelle zu einem Verkehrsstau auf beiden Fahrstreifen, da der Verkehr einspurig über den linken Fahrstreifen umgeleitet wurde. Ein 52-jähriger Autofahrer aus Gelsenkirchen erkannte die Situation zu spät und konnte trotz eines abrupten Ausweichmanövers nicht verhindern, dass sein Fahrzeug mit einem vor ihm langsam fahrenden Pkw kollidierte. Dieser Pkw wurde von einem 34-jährigen Mann aus Freren gesteuert und durch den Aufprall gegen das Heck eines weiteren Fahrzeuges geschoben, welches von einem 69-jährigen Mann aus den Niederlanden gelenkt wurde.
Sowohl das Fahrzeug des 34-Jährigen als auch das des 69-Jährigen waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden. Das Auto des Unfallverursachers kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen und musste ebenfalls abgeschleppt werden.
Durch den Unfall wurden der Fahrer des verursachenden Fahrzeugs, seine 28-jährige Beifahrerin und der niederländische Fahrer leicht verletzt. Der 34-jährige Fahrer aus Freren erlitt schwere Verletzungen. Alle Betroffenen wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Vor Ort wurden vier Rettungswagen und ein Notarzfahrzeug zur Erstversorgung eingesetzt.
Der Unfall führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und einem Stau von rund vier Kilometern Länge. Der Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 40.000 Euro.