Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Unfall auf der Ahlhorner Dreieck: Pkw-Fahrer aus Cuxhaven kollidiert mit Pferdetransporter
Großenkneten/Delmenhorst – Im Landkreis Oldenburg ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein 25-jähriger Autofahrer aus Cuxhaven in Fahrtrichtung Ahlhorner Dreieck unterwegs war. Auf dem Hauptfahrstreifen der Gemeinde Großenkneten übersah er aus Unachtsamkeit einen vorausfahrenden Lkw-Pferdetransporter.
Der Transporter wurde von einem 41-jährigen Mann aus dem Landkreis Vechta geführt. Durch den Aufprall geriet das Fahrzeug des jungen Mannes ins Schleudern und kam auf dem Überholfahrstreifen zum Stillstand. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde für eine Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der Pferdetransporter war nach dem Unfall weiterhin fahrbereit. Das mitgeführte Pferd trug leichte Verletzungen davon, die aber als unbedenklich eingestuft wurden.
Aufgrund des mäßigen Verkehrsaufkommens hielt sich die Beeinträchtigung der Verkehrsflüsse in Grenzen. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf etwa 30.000 Euro.