Landkreis Oldenburg: Motorradfahrer in Ganderkesee mit Laserpointer geblendet +++ Beinahe-Unfall

Delmenhorst (ots) - Ermittlungen gegen 36-jährigen Mann nach gefährlichem Vorfall
Ermittlungen gegen einen 36-jährigen Mann aus Ganderkesee wurden eingeleitet, nachdem ein gefährlicher Vorfall gemeldet wurde.
Ein 21-jähriger Motorradfahrer, ebenfalls aus Ganderkesee, fuhr auf der Bergedorfer Straße in Richtung Ortsmitte, als er durch einen blauen Lichtstrahl geblendet wurde. Dieser Vorfall wäre beinahe an der Kreuzung Ring/Mühlenstraße mit einem Unfall geendet. Der junge Mann alarmierte daraufhin die Polizei.
Die eintreffenden Beamten stellten ebenfalls blaue Lichtstrahlen fest, die vom Gelände des nahegelegenen Friedhofs ausgingen. Dort entdeckten sie den 36-Jährigen, der offenbar unter Alkoholeinfluss stand und einen Laserpointer bei sich hatte.
Aufgrund des Verdachts auf einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr sind weitere Ermittlungen gegen ihn aufgenommen worden. Der Laserpointer wurde von der Polizei beschlagnahmt. Der Mann wird zusätzlich beschuldigt, Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten geleistet zu haben, da er die polizeilichen Maßnahmen zum Teil erheblich behinderte. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er in die Obhut von Bekannten übergeben.