Stadt Delmenhorst: Handtaschenraub zum Nachteil einer Seniorin +++ Zeugenaufruf

Delmenhorst: 84-Jährige Opfer eines Handtaschenraubs
Am Donnerstag, dem 27. Februar 2025, wurde eine 84-jährige Frau aus Delmenhorst Opfer eines Handtaschenraubs. Gegen 16:20 Uhr stieg sie aus dem Bus der Linie 205 an der Haltestelle "Chemnitzer Straße" im Gneisenauweg aus.
Ein unbekannter Mann näherte sich ihr von hinten und entriss ihr die Handtasche, bevor er zu Fuß in Richtung Yorckstraße flüchtete. Die Frau blieb unverletzt und verständigte die Polizei über einen Nachbarn.
Der Täter wird beschrieben als etwa 180 cm groß, von schlanker Statur und vollständig in Schwarz gekleidet, mit einer Kapuze über dem Kopf.
Zuvor hatte die Seniorin Geld in einer Bankfiliale in der Innenstadt (Lange Straße) abgehoben und war danach an der Haltestelle "Markt" in den besagten Bus eingestiegen. Es wird vermutet, dass der Täter sie möglicherweise schon dort beobachtete und denselben Bus benutzte.
Die Polizei bittet nun um Mithilfe und sucht insbesondere Personen, die etwa ab 16:10 Uhr im Bus der Linie 205 waren und diese oder andere Informationen zur Tat oder weiteren Fahrgästen geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04221/1559-0 zu melden.