--- Aschen, Pkw überschlägt sich - Barver, Unfall an Kreuzung - Lembruch, Unfall mit zwei Verletzten und vier Fahrzeugen ---

Verkehrsunfälle in Diepholz und Umgebung: Mehrere Verletzte und erheblicher Sachschaden
Pkw landete nach Überholmanöver auf Acker
Gegen 16.25 Uhr geriet ein 21-jähriger Fahrer auf der Vechtaer Straße (B 69) in eine missliche Lage, als ein Überholmanöver schiefging. Der junge Mann, der in Richtung Diepholz unterwegs war, versuchte mehrere Fahrzeuge zu überholen. Aufgrund entgegenkommender Fahrzeuge war er gezwungen, zwischen zwei Autos wieder einzuscheren, verlor dabei jedoch die Kontrolle. Sein Pkw überschlug sich mehrfach und kam letztendlich auf einem Acker zum Stillstand. Sowohl der Fahrer als auch sein gleichaltriger Beifahrer zogen sich Verletzungen zu und wurden vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mindestens 6000 Euro.
Unfall an Barver Kreuzung
Eine weitere Kollision ereignete sich um 17.30 Uhr an der Kreuzung Sulinger Straße/Barnstorfer Straße in Barver. Ein 53-jähriger Pkw-Fahrer missachtete die Vorfahrt eines 45-Jährigen, was zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge führte. Der 45-Jährige erlitt leichte Verletzungen und erhielt medizinische Versorgung vom Rettungsdienst. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beträgt etwa 40000 Euro.
Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen in Lembruch
Ebenfalls gegen 17.30 Uhr kam es auf der Diepholzer Straße (B 51) zu einem Unfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden und vier Pkw involviert waren. Ein 64-jähriger Fahrzeugführer verlor aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte er zunächst das Auto eines 66-jährigen Fahrers. Erneut in den Gegenverkehr fahrend, stieß er mit dem Wagen einer 63-jährigen Fahrerin zusammen, die wiederum in ein viertes Fahrzeug geschleudert wurde. Der 64-jährige Unfallverursacher und die weibliche Fahrerin erlitten Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst behandelt. Mehrere der beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf mindestens 10000 Euro geschätzt.