Ermittlungsverfahren nach gefährlicher Körperverletzung - gemeinsame Pressemitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft

Schwere Verletzungen: Frau in Gifhorn ins Krankenhaus eingeliefert
Gifhorn (ots) - Eine 40-jährige Frau wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert, nachdem sie zuvor die Polizei alarmiert hatte. Ermittlungen ergaben, dass sie sich zuvor in der Wohnung eines Bekannten aufgehalten hatte, welcher als tatverdächtig gilt und ihr die Verletzungen zugefügt haben soll.
Die Polizei Gifhorn nahm den 43-jährigen Verdächtigen an seiner Wohnadresse fest und leitete ein Strafverfahren gegen ihn ein. Der Zentrale Kriminaldienst der Polizeiinspektion Gifhorn übernahm die weiteren Ermittlungen am Sonntagnachmittag.
Am 24.03.2025 erwirkte die Staatsanwaltschaft Hildesheim vor dem Amtsgericht Gifhorn einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Verdächtigen, dem stattgegeben wurde. Die Ermittlungen werden unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Hildesheim und dem Zentralen Kriminaldienst fortgesetzt. Für Presseanfragen ist die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Hildesheim zuständig.