Glückliches Ende

Fahrraddiebstahl in Gamsen/Kästorf: Rad wiedergefunden
In Gamsen/Kästorf ereignete sich ein Fahrraddiebstahl, der trotz einer gut gewählten Abstellposition des Rades stattfand. Der junge Besitzer hatte sein Fahrrad an einem beleuchteten Bereich in der Nähe eines Standes angeschlossen, doch davon ließ sich der Dieb nicht abhalten und brach das Schloss gewaltsam auf. Der Verlust des Fahrrads bedrückte den Jungen sehr.
Glücklicherweise konnte das entwendete Rad schon bald wieder aufgefunden werden. Am gestrigen Abend erkannte der Fußballtrainer des Jungen das gestohlene Fahrrad in Kästorf. Ein junger Mann fuhr damit auf einem Waldweg durch die Gegend. Der Trainer benachrichtigte sofort einen befreundeten Polizisten aus dem Ort, der sich umgehend in Dienst versetzte. Kurze Zeit später trafen der Beamte und sein Team den jungen Mann mit dem Fahrrad an der Eichenallee an.
Dank eines "Kennzeichenaufklebers", der aus der Polizeiregistrierung stammte, konnte das Mountainbike eindeutig dem Jungen zugeordnet werden. Die Eltern wurden sofort benachrichtigt und das Fahrrad konnte dem Jungen zurückgegeben werden. Gegen den 18-jährigen Mann, der im Besitz des gestohlenen Fahrrads war, wurde ein Strafverfahren eingeleitet.