Motorrad prallt gegen Fahrrad

Schwerer Verkehrsunfall in Gifhorn: Radfahrer und Motorradfahrer kollidieren
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in Gifhorn, als ein 88-jähriger Radfahrer gegen 16:30 Uhr die Kreisstraße 114 überquerte und dabei einen von links kommenden Motorradfahrer übersah. Der Zusammenstoß führte dazu, dass beide Fahrer stürzten und verletzt wurden.
Verletzungen und Krankenhausaufenthalte
Während der 29-jährige Motorradfahrer mit leichten Verletzungen davonkam, erlitt der Radfahrer, der keinen Helm trug, schwere Verletzungen. Beide Verletzten wurden durch die herbeieilenden Rettungswagen ins Krankenhaus Gifhorn eingeliefert.
Sperrmaßnahmen und weiterer Unfall
Kurz nach dem Unfall wurde die Kreisstraße in beiden Richtungen gesperrt, um die Unfallstelle abzusichern. Ein ziviler Volkswagen-Bus mit eingeschaltetem Warnblinklicht und Blaulicht unterstützte die Sperrmaßnahmen. Doch ein 86-jähriger Autofahrer, der die Strecke mit seinem Volkswagen Golf Plus in Richtung Isenbüttel befuhr, übersah den Bus und fuhr ungebremst auf ihn auf.
Folgen des zweiten Unfalls
Bei diesem Zusammenstoß verletzte sich der Fahrer leicht an der Hand und wurde ebenfalls ins Krankenhaus transportiert. Glücklicherweise blieben die außerhalb ihres Fahrzeuges stehenden Polizeibeamten unverletzt. Sowohl der Golf Plus als auch der Bus mussten schließlich abgeschleppt werden.
Ende der Straßensperrung
Die Strecke blieb bis etwa 19:35 Uhr gesperrt, um die Unfallstelle zu räumen und weitere Maßnahmen zu ergreifen.