Sperrung nach Auffahrunfall

Unfall auf der Kreisstraße in Wesendorf
Wesendorf (ots) - Am Montag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße von der Bundesstraße 4 in Richtung Wesendorf, als eine 59-jährige Autofahrerin und ein 57-jähriger Fahrer in ihren jeweiligen Fahrzeugen unterwegs waren.
Ein Fahrzeug vor der 59-Jährigen, die in einem Volkswagen Polo unterwegs war, wollte hinter dem Betonwerk abbiegen und reduzierte dazu seine Geschwindigkeit. Die 59-Jährige bremste daraufhin ebenfalls ab. Der nachfolgende 57-Jährige in einem Volkswagen Multivan reagierte zu spät und prallte nahezu ungebremst auf das Heck des Polos.
Beide Fahrer mussten nach dem Unfall von Rettungsdiensten ins Krankenhaus gebracht werden. Während der 57-Jährige nach einer ärztlichen Untersuchung das Krankenhaus unverletzt verlassen konnte, wurde die 59-Jährige schwer verletzt und befindet sich weiterhin in ärztlicher Behandlung.
Durch den Zusammenstoß entstand erheblicher Sachschaden an beiden Fahrzeugen, die abgeschleppt werden mussten. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kreisstraße 7 vollständig gesperrt, um eine sichere Untersuchung und Bergung zu gewährleisten.
Vor Ort im Einsatz waren neben der Polizei auch ein Notarzteinsatzfahrzeug, zwei Rettungswagen und die Freiwillige Feuerwehr.