Unfall zwischen Pkw und Fahrrad - Kind leicht verletzt

Verkehrsunfall in Leiferde: Junge leicht verletzt
Leiferde (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Leiferde wurde ein Junge leicht verletzt. Die Polizei Meinersen rückte umgehend zur Unfallstelle am Gilder Weg aus. Bei ihrem Eintreffen war der Junge bereits im Rettungswagen in Behandlung.
Laut bisherigen Erkenntnissen war der 8-Jährige zusammen mit einem Freund vom Spielplatz auf dem Heimweg. Er fuhr zunächst mit seinem Fahrrad auf dem Radweg entlang der Straße. In Höhe einer Bushaltestelle entschied er sich plötzlich, die Straßenseite zu wechseln und geriet ohne Vorwarnung auf die Fahrbahn.
Ein Toyota Corolla, gesteuert von einer 21-jährigen Fahrerin, näherte sich zu diesem Zeitpunkt von hinten. Die Fahrerin konnte nicht rechtzeitig bremsen oder ausweichen, und es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem der Junge stürzte. Die Autofahrerin hielt sofort an und kümmerte sich um den Jungen, während ihre Beifahrerin einen Notruf absetzte.
Glücklicherweise erlitt der Junge nur leichte Verletzungen und eine weitergehende Behandlung im Krankenhaus war nicht notwendig.