(113/2025) Unfallflucht auf der Königsallee - E-Scooter geriet ins Schlingern und fällt gegen fahrenden Pkw, Verursacher entkommt unerkannt. Zeugen gesucht

Unfall mit E-Scooter auf der Königsallee in Göttingen
Göttingen - Am Mittwoch, den 26. März 2026, ereignete sich gegen 14:20 Uhr ein Unfall auf der Königsallee in Göttingen.
Ein bisher unbekannter E-Scooter-Fahrer kam beim Einfahren von einem Radweg auf die Fahrbahn in Richtung Groner Landstraße ins Schlingern und stieß gegen einen Hyundai, der von einem 59-Jährigen aus dem Landkreis Göttingen gesteuert wurde.
Der Autofahrer stieg sofort aus, um dem gestürzten Mann zu helfen. Glücklicherweise blieb der Unbekannte scheinbar unverletzt, doch am Fahrzeug entstand an der Beifahrerseite ein Schaden von etwa 3.000 Euro.
Als die beiden Männer beginnen wollten, ihre Personalien auszutauschen, fuhr der E-Scooter-Fahrer plötzlich weiter und verschwand über einen Treppenaufgang Richtung der Wohnblöcke an der Königsallee.
Der Fahrer hinterließ nur eine vage Beschreibung: Er dürfte zwischen 25 und 35 Jahre alt gewesen sein, hatte lockiges, hellbraunes Haar und trug hochgeschnittene hellbraune Adidas-Sportschuhe, eine blaue Jeans sowie einen dunklen Kapuzenpullover. Bemerkenswert war sein dunkler Rucksack mit einem hellbraunen Lederboden. Der E-Scooter hatte ein markantes schwarzes Schloss in Form von "2-Handschellen" sowie eine Silberkette.
Zum Unfallzeitpunkt befanden sich hinter dem beschädigten Hyundai mehrere Fahrzeuge. Vielleicht kann einer der Fahrer dieser Autos wichtige Hinweise über den Unfallflüchtigen und seinen E-Scooter geben.
Zeugen des Vorfalls oder solche, die Informationen über den Aufenthaltsort des E-Scooter-Fahrers haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Göttingen unter der Telefonnummer 0551/491-2115 zu melden. Die Ermittlungen dauern an.