(92/2025) LKW-Auflieger brennt auf A 7 bei Hann. Münden - Fahrer unverletzt, Autobahn in Richtung Hannover vermutlich bis zum Nachmittag voll gesperrt

LKW-Brand auf der A 7 sorgt für Vollsperrung
Göttingen - In den frühen Morgenstunden des 13. März 2025 ist es auf der Autobahn A 7 in Richtung Hannover, zwischen den Anschlussstellen Lutterberg und Münden-Hedemünden im Landkreis Göttingen, zu einer Vollsperrung gekommen.
Grund dafür war ein LKW-Brand, bei dem nach bisherigen Informationen niemand verletzt wurde. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde zunächst auch die Gegenfahrbahn Richtung Kassel gesperrt. Diese Sperrung konnte inzwischen aufgehoben werden, und seit 09:15 Uhr ist die Strecke Richtung Süden ab Hedemünden wieder befahrbar.
Der Brand brach aus bisher ungeklärten Ursachen auf dem Auflieger des LKW aus, der vermutlich mit Elektroschrott beladen war. Die Löscharbeiten gestalten sich aufgrund der besonderen Beschaffenheit der Ladung schwierig und dauern noch an.
Die Dauer der Sperrung in Richtung Hannover bleibt ungewiss, doch es wird erwartet, dass die Strecke bis zum späten Nachmittag gesperrt bleibt. Die Autobahnpolizei Göttingen empfiehlt allen Verkehrsteilnehmern dringend, den betroffenen Bereich weiträumig zu umfahren. Weitere Informationen folgen, sobald sie verfügbar sind.