Bundesstraße (B) 6: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall auf dem Westschnellweg

Unfall auf der Bundesstraße 6: Polizei sucht Zeugen
Hannover (ots) - Eine 27-jährige Frau aus Seelze verlor am frühen Morgen auf der Bundesstraße 6 in Richtung Süden die Kontrolle über ihren Mercedes Benz und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Der Unfall ereignete sich gegen 05:40 Uhr auf Höhe der Herrenhäuser Straße.
Die Polizei Hannover sucht nun Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und insbesondere Informationen zu einem möglichen Fahrstreifenwechsel eines weiteren Verkehrsteilnehmers geben können.
Zum Unfallzeitpunkt fuhr die Frau auf dem rechten Fahrstreifen, während ein 53-jähriger Mann, ebenfalls aus Seelze, mit seinem Mercedes-Benz auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war. Aus bisher unbekannten Gründen geriet die Frau ins Schleudern, prallte gegen die Mittelschutzplanke und kam nach einem weiteren Zusammenstoß mit der rechten Seitenschutzplanke zum Stillstand.
Eine direkte Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen fand nicht statt. Es bleibt unklar, ob der männliche Mercedes-Fahrer kurz vor dem Unfall einen Fahrstreifenwechsel durchführte und ob dieser Wechsel angekündigt wurde. Ebenso ist es noch rätselhaft, wie sich die Frau am Steuer genau verhielt und ob die Fahrzeuge nah beieinander waren, als die Kontrolle verloren ging.
Die Polizei bittet dringend darum, dass Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfall oder zu den Fahrweisen der Beteiligten geben können, sich unter der Telefonnummer 0511 109-1888 beim Verkehrsunfalldienst Hannover melden. /nash, pk