Hannover-Calenberger-Neustadt: Unbekannter zielt mit Pistole auf Personengruppe - Wer kann Hinweise geben?

Bedrohung am Friederikenplatz: Polizei sucht Zeugen
Hannover (ots) – In der Nacht wurde eine Gruppe von einem unbekannten Mann mit einer Pistole bedroht, woraufhin ein Teil der Gruppe floh und der Täter in Richtung Innenstadt entkam. Die Polizei sucht nun Zeugen, die zur Ermittlung des Vorfalls beitragen können.
Laut Informationen der Polizeistation Hannover-Schützenplatz wollte die Gruppe gegen 00:30 Uhr am Friederikenplatz nach Hause gehen, als ein Unbekannter sie ansprach und aufforderte, wegzulaufen. Dabei richtete er eine Waffe auf die Personen. Während einige Mitglieder der Gruppe in Panik wegrannten, blieben andere schockiert zurück und alarmierten die Polizei.
Trotz unmittelbar eingeleiteter Fahndung konnte der Täter bisher nicht festgenommen werden. Die Polizei bittet dringend um Mithilfe der Bevölkerung bei der Suche nach dem Mann.
Der unbekannte Mann wird als etwa 26 Jahre alt beschrieben, mit blonden Haaren und einem rotblonden Vollbart. Er trug eine schwarze Jacke, eine blaue Jeans und eine schwarze Bauchtasche. Der Täter war zudem mit schwarzen Schuhen bekleidet und sprach akzentfreies Deutsch.
Die Ermittlungen wegen Nötigung wurden von der Polizeistation Hannover-Schützenplatz aufgenommen. Noch unklar ist, ob die Pistole echt war. Derzeit ist das Motiv des Täters unbekannt.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Limmer unter der Telefonnummer 0511 109-3915 zu melden. /fas, nash