Hannover-Heideviertel: 78-Jähriger stirbt bei Zusammenstoß mit Auto - Polizei sucht Zeugen

Tragischer Unfall in Hannover: Zeugen dringend gesucht
Hannover - Die Polizei sucht dringend Zeugen, die zur Aufklärung des Geschehens beitragen können. Nach den bisherigen Untersuchungen des Verkehrsunfalldienstes ereignete sich der Vorfall gegen 18:30 Uhr auf der Hannoverschen Straße, als ein 78-jähriger Fußgänger die Fahrbahn überquerte, kurz hinter der Kreuzung zum Osterfelddamm.
Leider konnte ein 59-jähriger Fahrer eines aus Richtung Osterfelddamm kommenden Fiat Punto nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit dem Fußgänger. Der ältere Herr wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste von Rettungskräften vor Ort reanimiert werden. Trotz der Bemühungen verstarb der Mann noch am Unfallort. Der Fahrer des Fahrzeugs blieb unverletzt.
Aufgrund des Unfalls und der anschließenden Rettungsmaßnahmen war die Hannoversche Straße bis Mitternacht teilweise gesperrt. Die Polizei untersucht derzeit den genauen Ablauf des Unfalls und bittet dringend um Hinweise von Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise werden beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 entgegen genommen.