Hannover-Südstadt: 58-jährige Pedelecfahrerin bei Zusammenstoß mit Inlinerfahrer leicht verletzt - Wer kann Hinweise geben?

Unfall mit Inlinerfahrer in Hannover: Polizei sucht Zeugen
Hannover (ots) - Die Polizei sucht derzeit nach Zeugen eines Unfalls, um insbesondere Informationen zur Identität des beteiligten Inlinerfahrers zu erhalten.
Den bisherigen Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes Hannover zufolge wollte eine 58-jährige Frau am Rudolf-von-Bennigsen-Ufer gegen 12:35 Uhr auf ihrem Pedelec einen unbekannten Inlinerfahrer überholen. Während des Überholvorgangs zog der Unbekannte unerwartet nach links und kollidierte mit der Fahrradfahrerin. Die Frau stürzte daraufhin und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Rettungsdienst versorgte sie vor Ort, ein Transport ins Krankenhaus war nicht erforderlich.
Nach dem Zusammenprall kam es zu einem verbalen und körperlichen Konflikt zwischen den Beteiligten, währenddessen beleidigte, bedrohte und verletzte der Inlinerfahrer einen Zeugen. Die Polizei hat daher Ermittlungen wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung aufgenommen. Der Inlinerfahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne seine Personalien anzugeben.
Der gesuchte Inlinerfahrer wird als etwa 1,70 m groß beschrieben, mit langen rot-grauen Haaren und einem grauen Bart. Zum Zeitpunkt des Unfalls trug er einen orangenen Kapuzenpullover und eine graue Hose.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall oder zur Identität des Unbekannten machen können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden. /fas, pk