Öffentlichkeitsfahndung: Täterpärchen nach Diebstahl und Computerbetrug in Hannover-Südstadt gesucht

Hannover (ots) - Zeugen gesucht!
Laut den bisherigen Ermittlungen der Polizeiinspektion Hannover bediente ein älterer Herr am 3. September 2024 gegen 9 Uhr einen Geldautomaten in der Sallstraße. Beim Verlassen der Bank wurde er von einem Paar unter einem Vorwand angesprochen, das ihm dabei seine EC-Karte entwendete.
Obwohl der Diebstahl sofort bemerkt wurde, schafften es die Täter dennoch, Geld abzuheben und erbeuteten dabei einen Betrag im unteren vierstelligen Bereich. Die Verdächtigen wurden von Überwachungskameras aufgezeichnet.
Die unbekannte Frau ist schlank, hat dunkelbraune Haare, war dunkel gekleidet und trug weiße Turnschuhe. Ihr Begleiter, ebenfalls schlank, trug zur Tatzeit eine hellbraune Hose und einen schwarzen Pullover. Beide hatten ihr Gesicht mit einer Mund-Nasen-Bedeckung verdeckt.
Nach erfolglosen polizeilichen Ermittlungen und einem Beschluss der Staatsanwaltschaft Hannover hat die Polizei nun Fotos der unbekannten Täter veröffentlicht. Ein Strafverfahren wegen Diebstahls und Computerbetrugs wurde eingeleitet, und die polizeilichen Ermittlungen laufen.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Zeugen oder Personen, die Hinweise zu den gesuchten Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511-109-2720 bei der Polizeiinspektion Hannover zu melden.
Empfohlener externer Inhalt:
Opinary GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Opinary GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
/ pol, js