Zeugenaufruf: Fahrer eines Kleintransporters verunglückt alleinbeteiligt auf Autobahn und verstirbt im Krankenhaus

Schwerer Unfall auf der A 2: 65-Jähriger erliegt Verletzungen
Hannover (ots) - Ein tragischer Unfall ereignete sich, bei dem ein 65-jähriger Mann aus Leopoldshöhe seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus erlag. Die Polizei Hannover sucht nun nach Zeugen, die Hinweise liefern können.
Nach den bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befand sich der Mann mit seinem VW Multivan auf der A 2 in Richtung Dortmund. An der Anschlussstelle Bad Eilsen West verließ er die Autobahn, verlor jedoch aus noch ungeklärter Ursache in der Rechtskurve der Abfahrt die Kontrolle und geriet nach links von der Fahrbahn. Dort prallte er gegen einen Erdwall, wodurch er in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde.
Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr befreiten den Fahrer mit technischem Gerät. Leider verschlechterte sich sein Zustand und er wurde reanimationspflichtig in ein Krankenhaus transportiert, wo er später verstarb.
Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die Abfahrt Bad Eilsen West der A 2 vollständig gesperrt, bis gegen 23:45 Uhr. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.
Die Polizei ermittelt weiter und bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter der Telefonnummer 0511 109-1888 beim Verkehrsunfalldienst Hannover zu melden.