Zeugenaufruf: Jugendliche werfen Fahrrad von Fußgängerbrücke - Folgeunfall auf der Bornumer Straße

Verkehrsunfall in Hannover am Montagabend
Ein Verkehrsunfall ereignete sich in Hannover am Montagabend, bei dem mehrere Personen leicht verletzt wurden.
Gegen 21:45 Uhr war ein 57-jähriger Fahrer eines Mazda CX auf der Straße zwischen dem Canarisweg und dem Ossietzkyring unterwegs, als unerwartet ein Fahrrad auf die Fahrbahn geworfen wurde. Drei Jugendliche hatten das Fahrrad auf die Straße geworfen und flüchteten anschließend zu Fuß.
Um eine Kollision zu vermeiden, führte der Mazda-Fahrer eine Vollbremsung durch. Eine 50-jährige Frau, die mit ihrem VW Touareg hinter dem Mazda fuhr, konnte nicht rechtzeitig bremsen und stieß mit dem stehenden Wagen zusammen. Sie sowie ihre zwei Mitfahrerinnen im Alter von 22 und 26 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 8.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme wurde die Bornumer Straße bis etwa 00:10 Uhr gesperrt. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten die Tatverdächtigen, die laut Zeugenaussagen männlich und zwischen 16 und 20 Jahre alt sind, nicht gefasst werden.
Die Polizei bittet daher dringend um Hinweise von Personen, die zum Zeitpunkt des Unfalls Beobachtungen gemacht haben. Zeugen können sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 melden.