Zeugenaufruf: LKW-Fahrer flüchtet nach Unfall mit Radfahrer - Wer kann Hinweise geben?

Hannover: Fahrradfahrer bei Unfall leicht verletzt – Polizei sucht Zeugen
Ein Fahrradfahrer wurde bei einem Unfall im Stadtteil Nordhafen in Hannover leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen.
Laut bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes befuhr ein LKW, bestehend aus einer Sattelzugmaschine und einem Auflieger, gegen 21:30 Uhr die Stelinger Straße. Im Einmündungsbereich zur Hansastraße bog der LKW nach rechts ab und übersah dabei den 34-jährigen Radfahrer auf dem parallel verlaufenden Fahrradweg. Der Zusammenstoß führte dazu, dass der Radfahrer stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog.
Der LKW-Fahrer setzte zunächst seine Fahrt fort, stoppte kurz, um seinen LKW zu inspizieren, und fuhr dann weiter, ohne sich um den verletzten Radfahrer zu kümmern. Passanten verständigten daraufhin die Polizei und Rettungskräfte, die den Verletzten in ein Krankenhaus brachten.
Da der LKW-Fahrer sich unerlaubt vom Unfallort entfernte, wird nun nicht nur wegen fahrlässiger Körperverletzung, sondern auch wegen Fahrerflucht gegen ihn ermittelt. Die Polizei bittet daher um Hinweise von Zeugen, die Angaben zu dem Unfall oder einem mit frischen Unfallschäden versehenen Fahrzeug machen können. Sie werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden.