Zeugenaufruf: Stadtbus wird in Hannover-Linden mit Softair-Munition beschossen - Wer kann Hinweise geben?

Polizei sucht Zeugen nach Vorfall im Stadtbus in Hannover
Hannover (ots) - Nach einem Vorfall im Stadtteil Linden steht eine Busfahrerin unter Schock. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen, insbesondere unter den Fahrgästen im Bus.
Nach den Ermittlungen des Polizeikommissariats Hannover-Ricklingen war die 45-jährige Busfahrerin gegen 20:35 Uhr auf dem Allerweg unterwegs, als ein unbekannter Gegenstand plötzlich die Seitenscheibe hinter ihrer Fahrerkabine traf und beschädigte. Erst durch die Hinweise der Fahrgäste wurde die Fahrerin auf den Schaden aufmerksam gemacht und informierte daraufhin sofort die Polizei.
Die Fahrt musste abgebrochen werden, und ein Ersatzbus wurde für die Weiterfahrt der Passagiere organisiert. Glücklicherweise blieben alle Insassen unverletzt.
Eine schnelle Untersuchung durch die Polizei vor Ort führte zur Sicherstellung einer Kunststoffkugel, die die Ursache der Beschädigung zu sein scheint. Weitere Ermittlungen deuten darauf hin, dass diese Kugel wahrscheinlich von einer Softairpistole stammt.
In Folge dessen hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Sie bittet nun dringend um Zeugenaussagen, insbesondere von den Fahrgästen des betroffenen Busses. Diese werden gebeten, sich telefonisch unter der Nummer 0511-109 3017 beim Polizeikommissariat Hannover-Ricklingen zu melden. /pol, pk