Banküberfall in der Hildesheimer Innenstadt

Zwei flüchtige Täter nach bewaffnetem Überfall in Hildesheim
Hildesheim – Zwei maskierte Täter sind nach einem bewaffneten Überfall auf eine Filiale in Hildesheim auf der Flucht.
Nach bisherigen Erkenntnissen drangen die beiden Männer gegen 10:45 Uhr in die Filiale ein und forderten unter Androhung von Schusswaffen die Herausgabe von Geld. Sie erbeuteten mehrere Tausend Euro und entkamen. Glücklicherweise wurde bei dem Überfall niemand verletzt.
Die Polizei begann unmittelbar nach Bekanntwerden der Tat mit einer intensiven Fahndung unter Einsatz aller verfügbaren Kräfte. Trotz der Bemühungen der Ermittler blieben die Täter bislang unerkannt.
Ersten Informationen zufolge wird einer der Verdächtigen auf ein Alter von etwa 40 bis 50 Jahren und eine Körpergröße von rund 180 cm geschätzt. Der zweite Mann soll etwa 35 bis 40 Jahre alt und ca. 170 cm groß sein. Mindestens einer der Täter sprach mit einem möglicherweise osteuropäischen Akzent. Beide Männer trugen vermutlich dunkle Jacken.
Die Ermittlungen wegen schwerer räuberischer Erpressung sind weiterhin im Gange. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die noch nicht befragt wurden und sachdienliche Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 05121/939-115 zu melden.