Einbruch in Oberschule Lamspringe - Tatverdächtige gestellt

Einbruch in Oberschule an der Kantstraße in Lamspringe
In den frühen Morgenstunden des 23. März 2025 kam es zu einem Einbruch in der Oberschule an der Kantstraße in Lamspringe.
Eine Zeugin hörte gegen 01:45 Uhr verdächtige Geräusche und sah, wie zwei Personen eine Scheibe im Erdgeschoss der Schule einschlugen und einen Unterrichtsraum betraten. Sofort informierte sie die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen zum Tatort eilte.
Vor Ort konnten Spuren der mutmaßlichen Täter gesichert werden. Bei der anschließenden Fahndung trafen die Beamten im Nahbereich auf zwei Jugendliche, 16 und 17 Jahre alt, die der Beschreibung der Täter entsprachen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.
Die genaue Höhe des Schadens sowie mögliche gestohlene Gegenstände sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei in Bad Salzdetfurth bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder weitere Hinweise geben können, sich zu melden.