Polizei ermittelt wegen Verdachts auf versuchten Raub und sucht wichtigen Zeugen

Hildesheim (ots) – Zeugenaufruf nach vereiteltem Vorfall
Die Polizei sucht dringend nach einem Zeugen, der maßgeblich daran beteiligt war, einen Vorfall zu verhindern. Den aktuellen Ermittlungsergebnissen zufolge waren zwei Jugendliche auf dem Weg in Richtung Alfelder Straße, als ihnen zwei maskierte männliche Jugendliche auffielen, die sich ihnen näherten.
Beim Versuch, sich in Sicherheit zu bringen, verletzte sich eine der Jugendlichen, eine 16-Jährige, am Fuß. Daraufhin umzingelten die beiden unbekannten Täter sie und einer versuchte vermutlich, in ihre Kleidung zu greifen. Ihre 15-jährige Freundin bat zwischenzeitlich einen vorbeikommenden Mann um Hilfe. Als die Angreifer dies bemerkten, flüchteten sie rasch in Richtung Alfelder Straße.
Beide Täter werden auf ein Alter von etwa 15 bis 18 Jahren und eine Körpergröße von ungefähr 170 bis 180 cm geschätzt. Sie trugen dunkle Jacken und einer von ihnen fällt durch eine markante schwarze, eckige Brille auf.
Der unbekannte Mann, der den Mädchen geholfen hat, begleitete sie anschließend noch bis zum Vier Linden. Die Polizei bittet diesen wertvollen Zeugen sowie Personen, die Hinweise zu dem Vorfall oder den Tätern geben können, darum, sich unter der Telefonnummer 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.