Radfahrer versucht vor Polizei zu flüchten und leistet Widerstand

Hildesheim: Fluchtversuch und Widerstand gegen Polizeikontrolle
Ein 27-jähriger Mann aus Hildesheim versuchte, sich der Kontrolle einer Polizeistreife zu entziehen, indem er flüchtete. Nach seiner Ergreifung wehrte er sich vehement gegen die Polizeibeamten.
Die Polizei war gegen 18:00 Uhr am Hohnsen unterwegs in Richtung B243, als der Mann ihnen auf einem auffällig hochwertigen und überlackierten Pedelec entgegenkam. Die Beamten drehten ihr Fahrzeug und forderten den Radfahrer über den Lautsprecher auf, anzuhalten. Zunächst stoppte der Mann an der Ecke zur Struckmannstraße, setzte seine Fahrt jedoch zügig in Richtung HAWK fort, drehte um, und fuhr auf dem Gehweg zurück, um dann links in die Struckmannstraße abzubiegen.
Dort konnte er schließlich vom Streifenwagen eingeholt werden. Bei dem Versuch, ihn festzuhalten, stürzten sowohl ein Beamter als auch der Flüchtige zu Boden. In der Folge leistete der Mann heftigen Widerstand gegen die Einsatzkräfte, wobei alle Beteiligten leichte Verletzungen erlitten.
Im Anschluss wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen, da der Verdacht auf Medikamentenbeeinflussung bestand, und er durfte anschließend gehen. Das Fahrrad wurde von der Polizei sichergestellt, da die Eigentumsverhältnisse noch geklärt werden müssen. Gegen den Mann wird nun wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.